Hier finden Sie aktuelle Berichte und Veranstaltungen:

• Bibelgarten Sterbfritz

Auch in diesem Jahr soll wieder ein "Bibelgarten" am Alten Friedhof in Sterbfritz entstehen. Die Arbeitsgruppe hat ihre Arbeit aufgneommen – wir freuen uns nach wie vor über helfende Hände!

Kontakt: Beate Schmitz

Eindrucke vom Bibelgarten der vergangenen Jahre gibt es hier:

Bibelgarten
  • 3.5. | Spieleabend

Haben Sie schonmal einen unserer Spieleabende im Ev. Gemeindehaus in Sterbfritz besucht?

Einen ganzen Abend nach Lust und Laune Brettspiele spielen – passende Mitspieler*innen finden sich immer.

Unser nächster Termin:

Freitag, 22.3. ab 19 Uhr

Für alle von 16-99 Jahren

• Rückblick: Musik bei Kerzenschein

Musik bei Kerzenschein" Konzert in Schwarzenfels erzielt 640 Euro Erlös für den Verein „Mittelpunkt Generation Mensch“

In der idyllischen Kirche in der Burg zu Schwarzenfels fand auch im letzten Jahr wieder das traditionelle Konzert "Musik bei Kerzenschein" statt, das unter dem Motto "...und Frieden auf Erden" stand. Vor einer voll besetzten Kirche versammelten sich Menschen jeden Alters, um sich von der Ruhe, Besinnung und der zauberhaften Musik in die Weihnachtszeit entführen zu lassen.

Das Konzert bot eine stimmungsvolle Mischung aus Weihnachtsliedern und einfühlsamen Texten, die die Herzen der Zuhörer berührten. Die Atmosphäre in der mit Kerzenlicht erleuchteten Kirche trug zur feierlichen Stimmung bei, während die Musiker ihr Können zum Besten gaben. Die mitwirkenden Musiker waren Emily Fuß, Steffi Darmstadt, Andreas Hagemann, Dirk Müller, Johannes Schneider, Martin Mysik, Jona Heiliger und Markus Heiliger sowie Pfarrerin Daniela Gleim

Von dem Erlös des Konzerts, wurden dem Verein "Mittelpunkt Generation Mensch" 640 Euro überreicht. Der Verein setzt sich für die Förderung der Gemeindepflegestation und der Seniorenbetreuung in der Gemeinde Sinntal ein. Diese Spende wird dazu beitragen, die wichtige Arbeit des Vereins fortzusetzen und das Wohlergehen von kranken und pflegebedürftigen Menschen sowie deren Angehörigen zu unterstützen. Die Übergabe des Geldes an Uwe Ziegler, den 2. Vorsitzenden des Vereins "Mittelpunkt Generation Mensch", wurde von Markus Heiliger und Steffi Darmstadt vorgenommen.

"Musik bei Kerzenschein" war nicht nur ein musikalisches Erlebnis, sondern auch ein Moment der Einkehr und des Miteinanders, der die wahre Bedeutung von Weihnachten zum Ausdruck brachte.

Mehr Angebote: