nochmalschoen

Mit schönen Sachen Gutes machen

Neu gedacht – neu gemacht

Wir haben neue Räumlichkeiten gefunden – im Seemeweg 10 in Sterbfritz – viele werden das Gebäude sicherlich noch aus der Zeit kennen, als dort der REWE-Getränkemarkt untergebracht war. Die Schließung des Ladens in der Brückenauer Straße fand bereits Anfang Dezember vergangenen Jahres statt – in der Zwischenzeit haben wir geplant, gerechnet, kalkuliert und auch einen Verein gegründet.

»nochmalschön e.V.« ist seit dem 15. Januar 2023 Betreiber des Ladens in Sterbfritz.

Mitglieder im Verein sind die Mitarbeiterinnen, Förderer und Unterstützer sowie unsere langjährigen Partner,
die Ev. Christusgemeinde in Sinntal und Marjoß und die Gemeinde Sinntal.

Aktuelles aus unserem Laden gibt es ab sofort immer hier:

> nochmalschön

Aktuell:

Hilfe für Geflüchtete

Seit 2015 ist die Hilfe und Erstaustattung für Menschen, die als Flüchtlinge zu uns kommen immer kostenlos! Dabei ist es völlig egal wieviel benötigt wird!!

Wenn Sie eine geflüchtete Familie bei ich aufgenommen haben oder jemanden kennen,
der unsere Hilfe benötigt, können Sie unss sehr gerne besuchen!

In dringenden Fällen können auch Termine außerhalb unserer Öffnungszeiten vereinbart werden:

Beate Schmitz (06664) 9110136 oder Steffi Mathes 0151 17241702 (Nur Anrufe – kein Whatsapp!)

Spendenannahme

Gerne können Sie zu unseren Öffnungszeiten Kleiderspenden abgeben.
Sie helfen uns, wenn Sie auf bedarfsgerechte Spenden achten:
Am besten gewaschene Kleidung (die Geflüchteten haben oft zunächst keinen Zugang zu einer Waschmaschine!)

Die Kleidung möglichst der Jahreszeit entsprechend, da unsere Lagermöglichkeiten begrenzt sind.

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Hilfe!

Mittwoch 17.00-19.00 Uhr
Donnerstag 10.00-12.00 Uhr
Freitag 15.00-17.00 Uhr

Spenden können während unseren Öffnungszeiten immer abgegeben werden. Bei größeren Spenden (Haushaltsauflösungen u.ä.) freuen wir uns über eine vorherige telefonische Ankündigung!

nochmalschön

Seemeweg 10